Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
Ansprechpartner
Frau
Ida Schoormann
Tel: 0491-92923-0
schoormann@drk-leer.de
Heisfelder Str. 141
26789 Leer
Bürozeiten:
Mo.-Fr. 08:30 Uhr - 12:30 Uhr
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen?
Dann fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Übersicht über Kurse für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Kurs | Dauer | Inhalt |
---|---|---|
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe | 1 Tag, insgesamt 9 Unterrichts-Einheiten | Grund-Lehrgang für alle. Voraussetzung für den Führer-Schein. Pflicht für Übungs-Leiter in Sport-Vereinen und betriebliche Erst-Helfer |
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind | 9 Unterrichts-Einheiten. Eine Einheit geht 45 Minuten.Mit Pausen. | Erste Hilfe bei Kinder-Not-Fällen und Kinder-Krankheiten |
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe im Sport | 9 Unterrichts-Einheiten | Besonderer Kurs für Erste Hilfe im Sport.Gut geeignet für die Frei-Zeit und für Not-Fälle am Arbeits-Platz.Für diesen Kurs müssen Sie schon den Basis-Kurs in Erste Hilfe gemacht haben. |
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs Erste Hilfe bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Mi. 15.05.2024 1:15 - 2:15 Uhr
TEST-Erste Hilfe Ausbildung99999 Musterbach, Musterweg 99 - Link zur Karte
999,00 €, 4 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 04.06.2024 1:15 - 3:15 Uhr
TEST-Erste Hilfe Ausbildung99999 Ort, Am Weg 1 - Link zur Karte
999,00 €, 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 18.06.2024 1:00 - 5:00 Uhr
TEST - EH für Alle88888 Musterstadt, Musterstr. 58 - Link zur Karte
999,00 €, 11 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 13.08.2024 0:15 - 3:15 Uhr
TEST-Erste Hilfe Ausbildung99999 Musterbach, Am Wald 9 - Link zur Karte
333,00 €, 1 Platz vorhanden - anmelden -
Sa. 21.09.2024 1:00 - 7:00 Uhr
Echtkurstest99999 Musterbach, Am Weg 1 - Link zur Karte
999,00 €, 1 Platz vorhanden - anmelden